Erste Hilfe Fort-Bildung
Ansprechpartner
Frau
Carina Miess
Dannenfelserstr. 40a
67292 Kirchheimbolanden
Tel: 06352/4007-0
In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.
In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Termine & Anmeldung
Hier finden sie die Aktuellen Termine und die Möglichkeit zur Anmeldung:
Unsere Aktuellen Fortbildungstermine Erste-Hilfe
12.02.22 Kibo
09.04.22 Kibo
09.07.22 Kibo
12.11.22 Kibo
Bei fragen, wenden Sie sich gerne an uns.
Kursorte
Unsere Kurse finden an folgenden Orten statt:
- DRK-Kreisverband Donnersberg e. V.
Ausbildungsräume Kirchheimbolanden
Dannenfelser Straße 40a
67292 Kirchheimbolanden
- DRK-Kreisverband Donnersberg e. V.
Ausbildungsräume Eisenberg
Rotkreuzstraße 2
67304 Eisenberg - DRK Kreisverband Donnersberg e. V.
Ausbildungsräume Rockenhausen
Bezirksamtsstraße 1
67806 Rockenhausen